Vitamin C Infusionen-

Vitamin C Infusionen

Im 16. Jahrhundert wurde erkannt, dass durch die Einnahme von Citrusfrüchten und Frischgemüse gewisse Erkrankungen verhindern konnte.

Seit Anfang der 90er-Jahre wird intensiv auf diesem Gebiet geforscht.

Vitamin C ist als Aktivator des gesamten Zellstoff-wechsels anzusehen und so bei unzähligen Stoffwechselre- aktionen in unserem Körper beteiligt.

Eine ausreichende Ein-nahme von Vitamin C stärkt die Abwehrkräfte und beschleunigt den Heilungsprozess von Wunden und Knochenbrüchen. Auch andere Erkrankungen wie z.B.

Allergien, Asthma und Augen-erkrankungen können durch die Ein-nahme von Vitamin C
positiv beeinflußt werden.

Vitamin C wird über den Darm aufgenommen und verteilt sich über die Blutbahn im gesamten Körper. Vitamin C ist wasser-löslich und hält sich daher nur einige Stunden im Körper auf, bevor es durch die Nieren ausgespült wird.

In der heutigen Zeit befinden sich kaum noch genügend Vitamin C in Obst und Gemüse (aufgrund von Umweltbelastungen, lange Transport-wege etc.).

Mit der Vitamin C Infusion haben Sie die Möglichkeit, dem Organismus das wichtige Vitamin C direkt über die Blutbahn zuzuführen.